Deutsche Rentenversicherung

Hinweis zur Verwendung von Cookies

Wir möchten gerne unsere Webseite verbessern und dafür anonyme Nutzungsstatistiken erheben. Dürfen wir dazu vorübergehend ein Statistik-Cookie setzen? Hierbei wird zu keiner Zeit Ihre Nutzung unserer Webseite mit persönlichen Daten in Verbindung gebracht.
Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Auf dieser Seite ist auch jederzeit der Widerruf Ihrer Einwilligung möglich.

OK

Häufige Fragen Rheumaklinik

Um Ihnen E-Mails oder Telefonate zu ersparen, haben wir für Sie die häufigsten Fragen und Antworten zusammengestellt. Bleibt Ihre persönliche Frage jedoch unbeantwortet, so rufen Sie uns einfach an oder nutzen Sie hierfür bitte unser Kontaktformular - wir helfen Ihnen gerne weiter.

Was muss ich mitbringen zur Rehabilitation?

  • der Jahreszeit entsprechende Kleidung und Regenbekleidung
  • Trainings- oder Gymnastikanzug
  • Badebekleidung, am besten zweifach
  • Bade- oder Morgenmantel
  • Hallenturnschuhe (bitte keine schwarze Gummisohle)
  • Wanderschuhe
  • Badeschuhe 
  • Körperpflegemittel (z. B. Rasierapparat )
  • Reinigungsmittel für Kleidung und Schuhe
  • Wecker
  • Fön (sind in der Klinik nur in geringer Anzahl vorhanden)
  • Personalausweis oder Reisepass

Bis wann muss ich am Anreisetag in der Klinik sein?

Reisen Sie bitte möglichst bis 11 Uhr an.

Gibt es Parkmöglichkeiten an der Klinik?

Parkplätze können nur in begrenztem Umfang auf dem Gelände der Rheumaklinik zur Verfügung
gestellt werden. Das Parken ist nur auf den ausgewiesenen Flächen erlaubt. Bitte erkundigen Sie
sich im Bedarfsfall an der Pforte.

Werde ich vom Bahnhof abgeholt?

Wenn Sie mit der Bahn anreisen und uns die Ankunftszeit mitgeteilt haben, werden Sie mit unserem klinikeigenem PKW abgeholt.

Gibt es Internet in der Klinik?

Im Bereich von Eingangshalle und Cafeteria ist WLAN verfügbar (kostenpflichtig).

Ist ein Fernseher auf dem Zimmer?

Alle Zimmer sind mit einem Fernseher ausgestattet. Unser Klinikkanal mit drei Radiosender kann ohne weiteres empfangen werden.

Was kostet das Telefon?

Für die Nutzung des Zimmertelefons benötigen Sie eine Telefonkarte. Diese erhalten Sie an der
Pforte (5.- Euro Pfand). Pro Tag wird bei in das Telefon eingesteckter Karte eine Grundgebühr von 30 Cent erhoben. Die
Telefonkosten werden am Abreisetag an der Pforte abgerechnet.

Was muss ich bei der Abreise beachten?

Die Gepäckaufgabe erfolgt laut Ihrem Kofferticket, am Tag der Abreise zwischen 7:30 und 8:00
Uhr an der Pforte. Falls sich Ihr geplanter Reha-Aufenthalt in unserem Hause verlängert,
verständigen Sie bitte persönlich Ihren Gepäckservice und lassen Sie sich den veränderten
Abreisetermin bestätigen. Das Personal der Pforte ist Ihnen dabei gerne behilflich.

Gibt es Waschmaschinen und Trockner? Gibt es ein Bügelzimmer mit Bügeleisen?

Im Untergeschoss stehen Waschmaschinen und Wäschetrockner einer externen Firma (gegen
Entgelt) zur Verfügung. Auf jeder Station befindet sich im Bügelzimmer ein Bügeleisen sowie ein Handwaschbecken.