Unsere Angebote

Unsere Rheumaklinik in Bad Aibling ist eine Reha- und AHB-Fachklinik für Orthopädie und Rheumatologie.

Unser Behandlungsangebot

BlutdruckmessungLüder Lindau

Wir behandeln Patienten mit entzündlich-rheumatischen Systemerkrankungen, die internistisch und rheumatologisch betreut werden. Außerdem nehmen wir auch Rehabilitanden mit Osteoporose auf.

Diagnosen | Rheumaklink Bad Aibling

Unsere Therapieangebote

• Physikalische Therapie
    Mit unserem umfassenden Angebot aus physikalischer Therapie helfen wir Ihre Schmerzen zu lindern und Ihre Muskeln wieder aufzubauen. Wir setzen dabei auch gezielt auf Anwendungen mit Naturmoor, welches direkt in der Umgebung gewonnen wird.
  • Kältetherapie
    Unsere Kältekammer (Temperatur bis zu -110° Celsius) ermöglicht eine schmerzlindernde, entzündungshemmende und leistungssteigernde Ganzkörperkältetherapie.
  • Krankengymnastik
    Die Krankengymnastik eine Sonderform der physikalischen Therapie dar. Therapieziel ist es, durch Verbesserung der Beweglichkeit von Gelenken und Wirbelsäulenabschnitten bei gleichzeitiger Kräftigung der Muskulatur verlorengegangene Funktionen wieder zu gewinnen.

Wir bieten Ihnen ein umfangreiches Therapieangebot

Balanceübungen bei der Therapie